Auf DIN-Schiene montiertes Gateway zum Anschluss von Modbus RTU-Geräten an ein HART-Netzwerk
Das T310 ist ein dreiadriges Modul für die DIN-Schienenmontage zum Anschluss von Modbus-Transmittern an ein HART-Netzwerk. Das T310 ist ein komplettes Transmittermodul; es erzeugt eine Primärvariable (PV) einschließlich einer Statusvariablen auf der Grundlage des Modbus-Signals. Die Statusvariable zeigt die Qualität der PV an. Zusätzlich zur PV kann das T310 drei dynamische Variablen vom Modbus-Gerät übertragen. Es kann eine Vielzahl von Datenformaten wie Float, Integer, Long und Short übertragen werden. Die Primärvariable (PV) wird kontinuierlich gelesen und für die Übertragung über das HART-Netzwerk aktualisiert.
Das T310 enthält eine Tiefpassfilterfunktion. Der Benutzer kann den Dämpfungswert mit einem Standard-Konfigurationswerkzeug konfigurieren.
Das T310 kommuniziert mit dem Modbus-Instrument über eine RS485-Kommunikationsleitung unter Verwendung des Modbus RTU-Protokolls. Das T310 kann so angepasst werden, dass es auch andere spezifische Protokolle unterstützt.
Das T310 unterstützt die HART Universal Commands und die am häufigsten verwendeten Common Practice Commands.
Das T310 enthält eine aktive Stromquelle. Das Modul wird von der 24-V-Stromversorgung des Geräts gespeist und enthält Anschlüsse für die Stromleitungen zum angeschlossenen Gerät.
Das T310 verfügt über Klemmen für den Anschluss eines Handheld-Konfigurators.
Die Klemmen sind steckbare Schraubklemmen.
Fint bietet auch Gateways mit maßgeschneiderter Funktionalität an.
Die Einrichtung des T310 erfolgt mit einem PC-Softwaretool, dem SW02, das von Fint erworben wurde. SW02 ist auch ein Überwachungstool. Modbus-Adresse, Registeradressen, Datentypen usw. können konfiguriert werden. Das T310 kann im Werk mit den für Ihr spezifisches Modbus-Gerät erforderlichen Einstellungen vorkonfiguriert werden.
---