Diese Reihe von Bearbeitungszentren zeichnet sich durch den beweglichen Tisch und die feste Brückenstruktur aus. Die hohe Dynamik und Maschinenbeschleunigung sowie der Einsatz von Elektrospindeln mit hohen Drehzahlen machen diese Maschine ideal, wenn Hochgeschwindigkeitsfräsen gefragt ist.
Mit hoher Steifigkeit, hoher Präzision und hoher Geschwindigkeit stellt die Fidia BSE die Evolution in der Bearbeitung von Formen und Werkzeugen dar.
Spindel
Die BSE 1000 Fräszentren können mit verschiedenen Spindeln ausgestattet werden, die den modernsten Marktanforderungen entsprechen:
Die fettgeschmierte Elektrospindel mit 18.000 U/min ermöglicht bei einer Leistung von 27 kW/64,5 Nm Hochgeschwindigkeitsschlichten und Hochgeschwindigkeitsschruppen.
Optional sind auch 24.000 U/min für das hochwertige Schlichtfräsen erhältlich. Die Spindel ist wassergekühlt, um thermische Effekte zu kontrollieren.
Große Werkstücklast und Verfahrkapazität:
- 1.100 x 600 x 500 mm Verfahrwege auf X/Y/Z
- 700 mm Abstand zwischen den Säulen
- 1.220 x 600 mm Tischgröße mit 1.500 kg Werkstücklast.
- Der große Abstand von 700 mm zwischen den Zwillingssäulen ermöglicht die bequeme Montage von mittelgroßen Werkstücken, Vorrichtungen oder Drehtischen usw.
---