Es handelt sich um eine automatische Klettervorrichtung, die an vorhandenen Leitern in/an jedem vertikalen Turmgebäude installiert wird.
Es zeichnet sich durch eine kompakte Bauweise, einen stabilen Lauf, höhere Sicherheit, leichte Bedienung, einfache Installation/Demontage usw. aus und gewährleistet so ein sichereres und effizienteres automatisches Klettern zum Erreichen der Turmspitze.
Wichtige Technologien werden von 3S LIFT entwickelt und patentiert, darunter Absturzsicherung, Multimode-Steuerung und Zahnstangenantrieb.
Es ist CE-zertifiziert und entspricht den europäischen Normen.
Oberer Endanschlag mit Puffer
Am oberen und unteren Ende der Führungsschiene sind jeweils zwei mechanische Endanschläge mit Puffern angebracht. Diese können bei einem Ausfall der Weiche ein Überfahren der Fahrbahn durch den Fahrkorb verhindern.
Bediener-Fall-Arresterh1j
Absturzsicherung für Bediener
Der Auffangapparat des Bedieners ist mit der Führungsschiene und dem Ganzkörpergurt verbunden. Bei Unfällen rastet der Auffangapparat sofort in der Führungsschiene ein, um schwere Verletzungen zu verhindern.
Manuelle Abstiegsfunktion
Im Falle eines plötzlichen Stromausfalls kann der Bediener den manuellen Absenkhebel betätigen, um die Kabine sicher und gleichmäßig abzusenken.