Die neue „E“-Serie von Katana entstand aus der Optimierung der vorherigen Bandschneidelösung, wobei eine Reihe von Eingriffen vorgenommen wurde, um die Leistung und Vielseitigkeit zu verbessern und gleichzeitig den Wert der Investition für den Endkunden zu senken.
Die neue Bandsägemaschine Katana ist eine Maschine, die in der Lage ist, kompakt zu bleiben und gleichzeitig Schrägschnitte auch bei großen Werkstückabmessungen auszuführen. Sie ist mit Lösungen ausgestattet, die die Arbeitsbedingungen des Sägeblatts optimieren, indem sie die Leistung, die Lebensdauer und die Schnittqualität erhöhen, und wird durch Automatisierungssysteme – für die Funktionalität des Systems selbst oder für die Zuführungs- und Entladevorgänge der geschnittenen Teile – ergänzt, die sie in jedem Produktionskontext effizient machen, und wurde mit einem Modularitätskonzept entwickelt, das sie als eigenständige Maschine funktional macht, aber perfekt in eine komplette Profilschneide- und Produktionslinie Profilschneide- und Produktionslinie integriert werden kann, die der Hauptmaschine, die Bohrungen, Fräsen oder andere Bearbeitungen ausführt, nachgeschaltet ist. All dies mit dem Ziel, eine Lösung zu entwickeln, die mit den besten Komponenten ausgestattet ist und gleichzeitig den Umfang der Investition in Grenzen hält, wodurch Katana einem noch größeren Kreis potenzieller Kunden zugänglich gemacht wird.
Arbeitsbereich
Die Struktur der Maschinenbasis wurde komplett überarbeitet, um die Auflagefläche für das zu bearbeitende Material so weit wie möglich zu vergrößern. Dies ermöglicht die automatische Beschickung und Entnahme auch von großen, kurzen Teilen.