CNC-Anlagen für automatisches Anreißen auf 4 Seiten für Profile
Das CNC-Anreißsystem Lexington für Baustahlteile ist für die arbeitsintensivsten Prozesse in der Baustahlindustrie bestimmt. Es ist nicht mehr erforderlich, dass ein Planer eine Zeichnung auswertet und mit Maßband und Winkel die Positionen manuell für die auf das Hauptbauteil zu montierenden Einzelteile markiert.
UNABHÄNGIGE ANREISSKÖPFE
Lexington verfügt über vier völlig unabhängige Markierköpfe mit jeweils eigenem Hilfsachsen-Verfahrweg von 350 mm auf dem vertikalen und dem horizontalen Kopf, so dass bis zu vier Oberflächen gleichzeitig markiert werden können, selbst wenn die erforderlichen Markierungen zwischen den Oberflächen versetzt sind.
AUTOMATISCHER WERKZEUGWECHSLER
Automatischer Werkzeugwechsler für die vertikalen und horizontalen Köpfe mit jeweils 6 Positionen, um den zu erstellenden Anriss mit Fräse, Kratzer, Stift oder Spitze auswählen zu können.
PATENTIERTES ANREISSWERKZEUG
Jeder der vier Markierköpfe ist mit den von Ficep patentierten Anreißwerkzeugen ausgestattet, die einen 4-seitigen Hartmetalleinsatz verwenden, um eine Hochgeschwindigkeitsfräsfunktion zum Markieren oder Anreißen der Oberflächen zu erzeugen. Das Werkzeug ist so konzipiert, dass es sich dem Material anpasst, um beim Markieren eine gleichmäßige Eindringtiefe zu gewährleisten. Die Eindringtiefe des Werkzeugs ist einstellbar ausgelegt, so dass tiefere Eindringtiefen für die Teilemarkierung von anschließend galvanisiertem oder lackiertem Material erreicht werden können.