Kaufteilschieber sind in vielen Werkzeugbaubereichen als kostengünstiger Standard etabliert. Durch breit gefächerte Schieberserien können Standardlösungen für zahlreiche Anwendungen eingesetzt werden.
Komplexe Bauteilgeometrien, Überschneidungen mit Mechanisierungseinrichtungen oder geänderte geometrische Anforderungen an Schieber lassen in verschiedenen Fällen den Einsatz von Standard-Keilschieber nicht zu. Eine Alternative zu den hier eingesetzten eigen konstruierten und selbst gebauten Schiebern stellen werkzeugspezifisch konfigurierte Schieber von FIBRO dar. Dadurch werden anwendungsspezifische Anforderungen mit den Vorteilen von Standard-Kaufteilschiebern kombiniert.
Nutzen Sie unsere Fachkompetenz zu Ihrem Vorteil
FIBRO entwickelt werkzeugspezifische Schieber nach denselben technischen Standards wie Katalogschieber. Durch einen frühen Zeitpunkt Ihrer Anfrage können wir Sie eng in der Werkzeugentwicklung begleiten und es besteht die Möglichkeit, eine optimale Lösung für Ihre Anwendung zu konzipieren. Durch unsere werkzeugspezifischen Schieber entfallen erweiterte logistische Aufwände in Ihren Beschaffungsprozessen sowie in der Teilebereitstellung in der Werkstatt. Der Einbau des werkzeugspezifisch konfigurierten Schiebers entspricht den Prozessabläufen von Katalogschiebern, Montage- und Abstimmmaßnahmen innerhalb eines Eigenbauschiebers entfallen. Die analytische Auslegung dieser Schieber stellt die grundlegende Voraussetzung für einen reibungslosen Einsatz über den angestrebten Lebenszyklus des Schiebers dar.