DL-Einbauschrauber ohne Kupplung
Eine Art von Schraubmotoren, die – dank der direkten und kontinuierlichen Übertragung des Drehmoments – ein einheitliches Anziehen garantiert, auch bei besonders weichen Verbindungen (beispielsweise bei der Montage von Stahlteilen mit dazwischenlegenden Gummidichtungen großer Dicke). Auf Wunsch können sie mit integriertem Drehmoment-Messgeber ausgestattet werden, mit denen die vom Motor auf die Verbindung aufgewendeten Drehmomentwerte abgelesen werden können. Die Daten können gespeichert werden: So wird der Verschraubungszyklus kontrolliert und die Fehler vermindert (teilweise festgeschraubte Schrauben, bereits festgeschraubte Schrauben, usw.).
Sie stellen die ideale Lösung für zahllose Anwendungen in verschieden Produktionsbereichen dar.
Speziell für die industrielle Automation entwickelt und gebaut, werden sie in Verschraubungseinheiten mit einer oder mehreren Spindeln eingesetzt, mit manueller oder automatischer Steuerung.
Sie können in automatische Montagestraßen, Rundschaltautomaten, Mehrfachverschraubungseinheiten, Schraubschlitten und Roboterarmen integriert werden. Mit anderen Worten – es können Verschraubungen an jeder Art von Verbindung geschaffen werden.
Sie sind besonders stabil und garantieren langfristig konstante Leistung, auch unter schwersten Einsatzbedingungen.
Die Druckluftmotoren garantieren ein einheitliches Anziehen auch bei besonders weichen Verbindungen und maximale Vielseitigkeit. Durch Vermindern des Drucks bei der Luftzufuhr erhält man unterschiedliche Werte für Drehmoment, Drehzahl und Motorleistung. In 2 Ausführungen erhältlich, umsteuerbar und nicht umsteuerbar, zwei unterschiedliche Spindelschäfte möglich.