Morara MH Außenrundschleifmaschinen sind die perfekte Lösung für das präzise Schleifen der Seitenenden von Eisenbahnachsen. Morara MH erlaubt das Schleifen von Eisenbahnachsen mit bis zu 2.500 kg Gewicht und den Doppelscheiben (rechts und links) mit 20°-Winkelanfahrt in einer einzigen Umrüstung.
VORTEILE
SO PROFITIEREN SIE VON MORARA MH AUSSENRUNDSCHLEIFMASCHINEN
MEHR LEISTUNG
Das Maschinenbett der Morara MH Außenrundschleifmaschine aus stabilisiertem Gusseisen ist natürlich gealtert und ausgereift, um die Materialspannung nach der ersten Vorbearbeitungsphase zu minimieren. Die hydrodynamischen Schleifspindeln gewährleisten eine hohe Steifigkeit und lange Lebensdauer des Systems.
MAXIMALE PRÄZISION
Um eine Verjüngung an bestimmten Stellen der Werkstücke zu erzeugen, kann die Maschine optional mit einer B-Achse zum automatischen Positionieren des rechten Schleifscheibenschlittens in jeder beliebigen Winkelposition ausgestattet werden. Diese ist zwischen +/- 5° mit einer Auflösung von 0,0001° frei programmierbar.
HÖCHSTE FLEXIBILITÄT
Der Werkstückspindelkopf bietet eine feststehende oder mitlaufende Spitze (ASA6-Morse 6) zum Schleifen zwischen den Spitzen. Die Drehzahl ist dank des bürstenlosen Motors stufenlos wählbar (10-200 U/min). Das maximale Drehmoment von 600 Nm erzeugt den optimalen Gegenschub zur Schleifscheibentätigkeit.
OPTIMALE ERGONOMIE
Der hydraulisch betriebene Reitstock verfügt über eine Pinole (100 mm Durchmesser, 120 mm Hub) und eine Sicherheitsvorrichtung zur Erkennung der korrekten Spannung und axialen Spannkrafteinstellung des Werkstücks. Die Zylinderform ist +/- 0,24 mm einstellbar.