Tacchella Pulsar Außenrundschleifmaschinen zeichnen sich durch gekreuzte, hydrostatische X- und Z-Achsen aus. Die verschiedenen Baureihen erlauben den Einsatz von konventionellen Schleifscheiben sowie von CBN-Schleifscheiben für hohe Schnittgeschwindigkeiten. Tacchella Pulsar Schleifmaschinen ermöglichen die Bearbeitung von Werkstücken bis zu 2.100 mm Länge und 250 mm Höhe sowie bis zu 250 kg Gewicht zwischen den Spitzen.
VORTEILE
SO PROFITIEREN SIE VON TACCHELLA PULSAR AUSSENRUNDSCHLEIFMASCHINEN
MEHR LEISTUNG
Tacchella Pulsar Außenschleifmaschinen ermöglichen die Bearbeitung von Werkstücken bis zu 2.100 mm Länge und 250 mm Höhe sowie bis zu 250 kg Gewicht zwischen den Spitzen. Beim Einsatz von CBN-Schleifscheiben (500 x 40 mm) sind Geschwindigkeiten von bis zu 120 m/s möglich.
MAXIMALE PRÄZISION
Die hydraulisch angetriebenen Reitstöcke verfügen über großzügig dimensionierte Wege und Strukturabmessungen sowie eine Vorrichtung zur feinen Zylinderkorrektur, die auf die Pinole wirkt. Zahlreiche Vorrichtungen zur Schleifscheibenprofilierung wie feste Diamanten oder Abrichtscheiben/-rollen können in der Werkstückspindel oder im Reitstock integriert bzw. auf selbständigen Einheiten am festen Längstisch montiert werden.
HÖCHSTE FLEXIBILITÄT
Die Werkstückspindel kann universal konfiguriert werden mit festen/drehenden Spitzen oder nur mit rotierender Spindel, zwischen Spitzen fliegend oder mit Sonder-Werkstückspindelstöcken mit C-Achse und integrierter Motorspindel zum Schleifen von nicht runden Formen wie z. B. Gewinde, Nocken, Exzenter, reguläre Polygone sowie Sonderarbeiten.