VDF T/TM Dreh- und Dreh-Fräszentren von VDF Boehringer sind die ideale Wahl zur Bearbeitung von Wellen- und Futterteilen, sowohl in der Großserienfertigung für die Automobil- und Zulieferindustrie, als auch für Hersteller und Zulieferbetriebe in der Mittel- und Kleinserienfertigung, wie z.B. Maschinenbau. Auf den Dreh- und Dreh-Fräszentren können komplexe Werkstücke durch die Integration von Zusatzfunktionen komplett bearbeitet werden, um Ihre Produktivität weiter zu steigern.
VORTEILE
SO PROFITIEREN SIE VON VDF T/TM DREH- UND DREH-FRÄSZENTREN
MEHR LEISTUNG
VDF T/TM Dreh- und Dreh-Fräszentren ermöglichen Drehlängen von 850 bis 4.500 mm bei Umlaufdurchmessern von 620 bis 700 mm und Drehdurchmessern von 290 bis 650 mm. Leistungsstarke Hauptantriebe sorgen für höchste Zerspanungsleistung.
MAXIMALE FLEXIBILITÄT
VDF T/TM Dreh- und Dreh-Fräszentren eignen sich für nahezu jede Anforderung bei der Schwerzerspanung bzw. Hart- und Weichbearbeitung zur Großserienproduktion mit kurzen Taktzeiten sowie für kleine und mittlere Stückzahlen.
ALLE TECHNOLOGIEN
VDF T/TM Dreh- und Dreh-Fräszentren erlauben die Integration sämtlicher Technologien: Hartdrehen, Superfinishen, tangential oder drallfreies Drehen, Hochdruckkühlung, Drehen mit Minimalmengenschmierung, Trockenbearbeitung, Bohren, Fräsen, Komplettbearbeitung, Ablängen, Zentrieren und Wälzfräsen.
HÖCHSTE PRÄZISION
Die Struktur jedes VDF T/TM Dreh- und Dreh-Fräszentrums ist für die hohen Prozesskräfte ausgelegt, die besonders bei Verfahrenskombinationen auftreten. Betten, z. B. aus Polymerbeton, sichern maximale Steifigkeit und Dämpfung. Hochwertige Linearwälzführungen sorgen für Präzision und lange Lebensdauer.