Hessapp VDM Vertikal-Drehmaschinen decken ein breites Bearbeitungsspektrum in anspruchsvollen Industrien ab, u. a. im Allgemeinen Maschinenbau, der Luftfahrtindustrie, im Schienenverkehr, der Windkraftindustrie und bei Nutzfahrzeugen. Je nach Modell der vertikalen Drehmaschine können kleine bis große Werkstücke in der Schwerzerspanung sowie der Hart- und Feinstbearbeitung gefertigt werden.
VORTEILE
SO PROFITIEREN SIE VON HESSAPP VDM VERTIKAL-DREHMASCHINEN
MEHR LEISTUNG
Hessapp VDM Vertikal-Drehmaschinen ermöglichen die Bearbeitung von Werkstücken mit Drehdurchmessern von 600 bis 1.950 mm, bei Schwingdurchmessern von 680 bis 1.950 mm und Werkstückhöhen (mit Spannmittel) von 600 bis 1.200 mm. Antriebe mit bis zu 170 kW und bis zu 54.000 Nm Drehmoment sorgen für höchste Zerspanungsleistung.
HÖCHSTE PRÄZISION
Das Maschinenbett aus Mineralguss mit FEM-berechneter Ständerstruktur ermöglicht optimale Stabilität und Standfestigkeit ohne eine zusätzliche Fundamentverankerung. Linear-Rollenführungen und ein lineares Messsystem in allen Achsen bieten die optimale Basis für höchste Präzision.
MAXIMALE FLEXIBILITÄT
Hessapp VDM Vertikal-Drehmaschinen lassen sich modular für jede Drehaufgabe konfigurieren. Beispielsweise durch den variablen Späneförderer und Kühlungssysteme (Hochdruck), verschiedene Werkzeuge und Werkzeugträgersysteme sowie diverse Ausbaustufen bis zur Doppeltisch-Drehmaschine.
OPTIMALE ERGONOMIE
Hessapp VDM Vertikal-Drehmaschinen bieten eine gute Zugänglichkeit zu Werkstücken und Werkzeugen, einen problemlosen Zugang für effiziente Wartungsarbeiten sowie einen optimalen Spänefall durch 45°-Schräge.