Vertikale Jobs Grand Speeder Hochgeschwindigkeits-Fräszentren mit elektrogeschweißter Struktur verfügen über einen beweglichen Querbalken, der auf zwei Säulen gleitet. Die besondere Maschinenarchitektur ermöglicht hohe Positionierungs- und Konfigurationsflexibilität und gewährleistet dem Bediener maximale Sicherheit sowie eine optimale Überwachung der Fertigungsprozesse.
VORTEILE
SO PROFITIEREN SIE VON JOBS GRAND SPEEDER FRÄSZENTREN
HOHE BEARBEITUNGSVOLUMINA
Vertikale Jobs Grand Speeder Portalfräszentren ermöglichen dank Verfahrwegen auf der Y-Achse bis 5.000mm und auf der Z-Achse bis 2.500mm hohe Bearbeitungsvolumina. Die Overhead-Gantry-Struktur mit Multi-Drive-Antrieb auf allen Achsen sorgt für eine hohe Dynamik von bis zu 60m/min und eine Beschleunigung von bis zu 5m/s.
HÖCHSTE EFFIZIENZ
Jobs Grand Speeder Hochgeschwindigkeits-Fräszentren zeichnen sich durch niedrige Stunden- und Betriebskosten aus. Zudem werden die Wartungskosten erheblich reduziert.
FLEXIBLE ANWENDUNG
Jobs Grand Speeder Hochgeschwindigkeits-Fräszentren sind sowohl für die Nassbearbeitung mit Kühlschmiermittel- und Spänemanagement, als auch zur Trockenbearbeitung mit dem effizienten Jobs Absaugungssystem nutzbar.
PERFEKT FÜR VERBUNDWERKSTOFFE
Vertikale Jobs Grand Speeder Fräszentren lassen sich mit Compoflex ausrüsten, der vielseitigen Jobs Vorrichtung zum Aufspannen von Bauteilefamilien aus Verbundwerkstoffen.