Sachman Thor 200 Fräszentren wurden speziell für die anspruchsvolles Hochgeschwindigkeits- und Hochleistungsfräsen in der Lohnfertigung entwickelt. Die horizontalen Bearbeitungszentren sind in 2 Versionen erhältlich: Als Hochgeschwindigkeits-Fräsmaschine zur Bearbeitung von Verbundstoffen und Metall, besonders für Luftfahrt-Bauteile wie Flügel und Flugzeugrumpfteile. Und als Hochleistungs-Fräszentrum zur Präzisionsbearbeitung großer Komponenten der Allgemeinmechanik, des Energiewesens und großer Werkzeuge der Luftfahrtindustrie.
VORTEILE
Vorschub der X-Achse auf Führungen mit Mehrfachrollschuhen durch ein Dual Drive System mit elektronischer Beseitigung des Umkehr-Spiels. Vorschub der Y-Achse auf drei hochsteifen Führungen mit doppelter Dual Drive Kugelrollspindel. Vorschub der Z-Achse auf vier hochgenauen Führungen, die symmetrisch gegenüber der Spindelachse sind.
MAXIMALE STABILITÄT
Sachman Thor 200 Fräszentren verfügen über einen beweglichen Ständer mit stabilisierter thermosymmetrischen Struktur. Die optimierte Positionierung und Orientierung der Führungen sorgt für maximale Steifheit und Kompaktheit. Zudem bieten der Universal- oder Gabelfräsfräskopf mit 44 kW ein Plus an Leistung und Steifigkeit.
OPTIMALE ERGONOMIE
Ergonomische Bedienerplätze ermöglichen die sichere Überwachung der Bearbeitung sowie die direkte Erreichbarkeit des Werkstückes. Die Führungen des X-Achsen-Bettes sind unter der Bodenebene positioniert und erlauben mit der begehbaren Abdeckung eine bequeme Zugänglichkeit.