45 Grad wird verwendet, um die Konformität von feuerhemmenden Produkten mit den Normen für feuerhemmende Eigenschaften gemäß der Verbrennungsmethode zu bewerten, und misst die Verbrennungseigenschaften wie Nachglimmen und Nachflammen von Prüfkörpern, die in einem Winkel von 45 Grad angebracht sind.
Das FESTEC 45˚ Flammprüfverfahren prüft die Nachbrennzeit und die Nachglühzeit des Prüfkörpers durch Wärme in der Kammer.
Damit wird die Schwerentflammbarkeit von Proben mit einer Dicke von weniger als 5 mm (Platten, Bleche, Folien usw.) mit der 45˚-Mikro- und Airmix-Methode gemessen und die Materialien werden nach der 3
- KS F 2819 : Testing Method For Incombustibility Of Thin Materials (Prüfverfahren für die Unbrennbarkeit von dünnen Materialien für den Bau)
- ASTM D 1230 Kanadische Mindestentflammbarkeitsnormen für die meisten Stoffe
- NFPA 702 Erzwungene Kantenentzündung von Stoffen, zitiert von Kalifornien für Krankenhausbekleidung und Bettwäschestoffe
- CA TB 117 (2000) Polsterstoffe (Abschnitt E) Synthetische Füllung (Abschnitt C)
- BIFMA Prüfverfahren für Polstermaterialien
Spezifikation
① Die Kammer muss aus rostfreiem Stahl gefertigt sein. Die Tür soll mit einer durchsichtigen Kunststoffplatte ausgestattet sein.
② Einige brennbare gasförmige Materialien reagieren mit den Wänden der Kammer oder werden von diesen absorbiert. Die Bestandteile der Kammer müssen einen minimalen Gehalt an diesen Stoffen aufweisen. Wenn Transparenz erforderlich ist, muss Polypropylen oder Polycarbonat verwendet werden.
③ Klasse 1 (unter 5 Cm, keine Restflamme)
④ Grad 2 (unter 10 Cm, Restflamme verbleibt nur innerhalb von 5 Sekunden)
---