Alle Keilriemen und Rollenketten, die in Kraftübertragungsantrieben eingesetzt werden, dehnen sich mit der Zeit erheblich, wenn sie nicht ordnungsgemäß gewartet werden. Eine falsche Riemen- oder Kettenspannung führt zu erhöhten Ausfallzeiten, geringerer Produktivität der Ausrüstung und erhöhten Wartungskosten. Um eine optimale Antriebsleistung zu erzielen, muss die korrekte Riemen- oder Kettenspannung beibehalten werden. Die Lösung? Ein selbsteinstellendes T-Max-Spanngerät von Fenner Drives! Die automatischen T-Max-Spannvorrichtungen machen das regelmäßige manuelle Nachspannen von Antrieben überflüssig. Vermeiden Sie das Risiko, dass Antriebskomponenten versehentlich überspannt werden, und verbessern Sie die gesamte Betriebseffizienz Ihres Antriebs.
In Kombination mit einer PowerMax Umlenkrolle oder einem Kettenrad von Fenner Drives kann ein automatischer T-Max Spanner verwendet werden, um:
Verlängern Sie die Lebensdauer kritischer Antriebskomponenten
Die Ausfallzeiten des Systems zu reduzieren
Die Effizienz des Antriebs zu erhöhen
Reduzierung von Riemen- und Kettenpeitschen bei langen Mittelantrieben
Sicherstellen, dass sich Antriebskomponenten nicht in Hindernissen verfangen
Verringerung der Resonanzfrequenz von Kettenantrieben
T-Max Light Duty Rotationsspannvorrichtungen ermöglichen eine einfache Installation und Einstellung mit einer einzigen Schraube und sind in verschiedenen Größen und Montagearten erhältlich. T-Max Light Duty Rotary Tensioners verbessern die Leistung und verlängern die Lebensdauer der meisten Antriebe mit festem Mittelpunkt. Der eingebaute Federmechanismus dämpft kurzzeitige Überlastungen und reduziert Vibrationen. Die Serien RT1000 und RT1600 eignen sich am besten für Keilriemenantriebe mit einer Rille, die 3L, SPZ, A/13 (4L) oder B/17 (5L) Riemen verwenden.
---