Bei diesen Elektromagneten sind zwei Typen zu beachten:
- Elektromagnete oder elektropermanentes für Spulen, die auf ihrer vertikalen Achse arbeiten.
- Elektropermanente für Spulen, die auf ihrer horizontalen Achse arbeiten
SPULEN, DIE AUF IHRER VERTIKALEN ACHSE ARBEITEN
Sie werden für die schnelle Bewegung von Spulen durch ihre flache Oberfläche oder vertikale Achse verwendet, haben eine große Kontaktfläche und können aus Modulen von zwei oder drei Elementen bestehen.
Sie wurden speziell entwickelt, um die Kanten des Bandes nicht zu beschädigen, und haben ein tiefes Magnetfeld, das in den Körper der Spule eindringt. Dieses Feld ist jedoch von relativ geringer Intensität, um keine übermäßige Kraft auf den Rand des Bandes auszuüben.
Für automatisierte Installationen wird in der Regel die Flussmagnetabweichung für Elektropermanent verwendet, bei der die Kraft ausschließlich durch Permanentmagnete erzeugt wird, was die Sicherheit im Vergleich zu herkömmlichen Elektromagneten erhöht.
Für nicht automatisierte Anlagen sind entweder klassische Elektromagnete oder Kommutierungs-Elektropermanente vorgesehen. Erstere sind mit einem Notbatteriesystem ausgestattet, um die Last im Falle eines Stromausfalls angehoben zu halten. Die zweiten bieten die gleiche Sicherheit wie die Umlenkelektromagneten, mit dem einzigen Unterschied, dass die Elektromagneten in den Räumen manövrierbar sind.
Alle Arten von Magneten, ob Elektromagnete oder Elektropermanente, werden mit elektrischer oder elektronischer Steuerausrüstung, Speisung und Schutz geliefert.
SPULEN, DIE UM IHRE HORIZONTALE ACHSE BEWEGT WERDEN
Es handelt sich um Elektromagnete mit einer starken Magnetfeldtiefe. Ihre gelenkigen Außenpole passen sich der Krümmung der Spule an, so dass sie sich an verschiedene Außendurchmesser der Spule anpassen können.
---