Ob bei der Produktion oder im Handel: Das ausgeklügelte Überfahrlager eignet sich optimal für Grössenordnungen von 100 bis 1000 Lagerplätzen. Es arbeitet vollautomatisch und sorgt für neue Dynamik in der Lagerlogistik. Das Langgutlager fehr top stacker wird als Lagereinheit für verschiedenste Langgut-Qualitäten verwendet. Es funktioniert nach dem Überfahrprinzip, wobei das Regalbediengerät auf dem Regal fährt. Auch bisher ungenutzter Raum kann so sinnvoll genutzt werden. Der fehr top stacker lässt sich sowohl in bestehende Gebäude integrieren als auch in Silobauweise auf der „grünen Wiese“ realisieren. Ganz egal, wofür Sie sich entscheiden, jede Anlage wird durch unsere Ingenieure exakt an Ihre Bedürfnisse angepasst.
Spricht man heute von einem Lagersystem, wird dieses nur noch als „eine Station“ in der gesamten Wertschöpfungskette verstanden. fehr dagegen legt Wert darauf, zusammen mit dem Kunden ein wirtschaftliches Gesamtlogistikkonzept zu erstellen, das dynamisch genug ist, um den Anforderungen der Zukunft zu entsprechen.
Wie werden Waren angeliefert? Wo lassen sich Standzeiten ausschalten? Wie kann man das Handling vereinfachen bzw. automatisieren? Wie ist das Lagersystem im übergeordneten ERP eingebettet? Mit anderen Worten: Wie lassen sich die Effizienz steigern und die Kosten senken? Das alles sind Überlegungen, die uns auf dem Weg zur perfekten Lösung begleiten.