FEEJOY Rotationsdurchflussmesser sind hochpräzise gefertigte Präzisionsdurchflussmesser mit variablem Querschnitt, die höhere Volumina und Drücke bewältigen können als Plattenfederzähler. Mit jeder Umdrehung wird eine bestimmte Flüssigkeitsmenge durch den Zähler bewegt. In einem vertikalen Kegelrohr, das sich von unten nach oben ausdehnt, wird die Schwerkraft des Schwebekörpers mit kreisförmigem Querschnitt von der hydrodynamischen Kraft getragen. Und nach unten. Unter der Einwirkung von Strömungsgeschwindigkeit und Auftrieb bewegt er sich auf und ab, gleicht sich mit dem Gewicht des Schwebekörpers aus und gelangt über die Magnetkupplung zum Zifferblatt, um den Durchfluss anzuzeigen
Im Allgemeinen wird zwischen Glas- und Metall-Durchflussmessern unterschieden. Der Metall-Durchflussmesser ist der in der Industrie am häufigsten verwendete und kostengünstigste Durchflussmesser. Für korrosive Medien mit kleinem Durchmesser wird normalerweise Glas verwendet. Aufgrund der Zerbrechlichkeit von Glas ist der wichtigste Kontrollpunkt auch ein Drehdurchflussmesser aus Edelmetallen wie Titan.
Merkmale von Rotationsdurchflussmessern
Der Drehdurchflussmesser ist ein Durchflussmesser mit variablem Messbereich, der auf der Messung der Schwebekörperposition basiert.
Er verfügt über eine Ganzmetallstruktur.
Er ist nach dem Baukastenprinzip aufgebaut.
Sein Druckverlust ist gering.
Das Reichweitenverhältnis ist groß (10: 1).
Es ist geeignet für die Durchflussmessung und Prozesskontrolle von Umwelt- und verschiedenen Medienbedingungen.
Der Metall-Durchflussmesser ist der am häufigsten verwendete Durchflussmesser in Industrie und Labor. Er zeichnet sich durch seinen einfachen Aufbau, seine intuitive Bedienung, seinen geringen Druckverlust und seine einfache Wartung aus. Der Rotameter ist geeignet für die Messung des kleinen Durchflusses durch den Rohrdurchmesser D <150mm, und kann auch den Durchfluss von korrosiven Medien messen.
---