Die FEECO-Scheibengranulatoren (auch als Tellergranulatoren bekannt) sind die Geräte der Wahl für die Umwandlung von pulverförmigen Materialien in gleichmäßige, runde Pellets.
Scheibengranulatoren verwenden einen drucklosen Ansatz (Taumelwachstum) zur Agglomeration und arbeiten, indem sie das Material auf einer rotierenden Scheibe taumeln lassen, wobei ein Bindemittel und das Ausgangsmaterial kontinuierlich hinzugefügt werden. Das Bindemittel bewirkt, dass das Feingut (oder die Saatgutpellets, wenn ein Vorbehandlungsschritt verwendet wird) klebrig wird und zusätzliche Feingüter aufnimmt, wenn das Material gegen sich selbst taumelt. Dies führt zu einer "wachsenden" Aktion, die als Koaleszenz bezeichnet wird. Sobald die Pellets die gewünschte Größe erreicht haben, verlassen sie die rotierende Scheibe durch die Zentrifugalkraft.
MERKMALE
Größe: 24″ - 25′ (0,6 - 7,5m)
1,8 m (6') und größere Scheiben sind mit Streckmetall ausgekleidet, um den Abrieb zu verringern.
Eine handradbetriebene Abdrückschraube ermöglicht eine einfache Einstellung des Scheibenwinkels.
Die Basis und die Pflugstützen bieten maximale Steifigkeit und ermöglichen gleichzeitig eine schnelle Einstellung des Scheibenwinkels, ohne dass der Pflug separat eingestellt werden muss.
Einzeln montierte Flügelpflüge steuern und halten die Produktschicht über die gesamte Oberfläche der Scheibe auf einfache Weise.
Die Schwenkbasis ist auf hochbelastbaren Wälzlagern gelagert. Bei größeren Scheiben ist eine automatische Schmierung vorgesehen.
Optionale Komponenten
Hubkolbenabstreifer
Teilweise Haube
Volle Haube
Konstruktion aus rostfreiem Stahl
Variabler Frequenzantrieb
---