Beschreibung
Die Thermostatkammer ist ein Laborgerät zur Prüfung von Materialien in einer temperaturkontrollierten Umgebung.
Im Gegensatz zur Klimakammer, die in der Lage ist, Temperatur- und Feuchtigkeitsparameter zu kontrollieren, verwaltet die Thermostatkammer nur die erste Variable.
Einblicke
Der Thermoschock-Test ist grundlegend, um ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, und Thermostatkammern sind die am besten geeignete Ausrüstung, um ihn durchzuführen.
Thermische Tests werden verwendet, um die Qualität, Zuverlässigkeit und Widerstandsfähigkeit der Proben gegen die verschiedenen realen äußeren Faktoren zu bestimmen, mit denen sie in ihrem Lebenszyklus konfrontiert werden können.
Dynamische Prüfkammer
Die zyklische Thermostatkammer ermöglicht es, je nach den Testanforderungen eine Folge von plötzlichen Temperaturänderungen zu programmieren.
Diese schnellen Wärmezyklen-Prüfkammern ermöglichen es den Labortechnikern, die Auswirkungen dieser Temperaturänderungen auf die Materialien zu untersuchen und das Vorhandensein von Fehlern, Verformungen und Anomalien je nach Art des zu untersuchenden Produkts zu verifizieren.
Stabilitäts Prüfkammern
Für die so genannten Klimastabilitätstests sprechen wir stattdessen von einer konstanten Thermostatkammer.
Dieses Gerät testet Produkte und Materialien, um ihre Haltbarkeit, Festigkeit und Leistung zu prüfen, indem es die Belastung durch sehr hohe oder sehr niedrige Temperaturen simuliert, die jedoch für eine bestimmte Zeit stabil sind.
FDM Thermische Prüfkammern
FDM-Thermostatkammern sind die zuverlässigste Lösung für Ihre Labortests.