Der FS10A ist ein universeller Durchflussschalter und -wächter, der speziell für Gas- und Flüssigkeitsanalysesysteme zur Probenahme entwickelt wurde. Der FS10A ist ein schnell ansprechender, hochgradig wiederholbarer Sensor, der einfach in ein Standard-T-Stück oder den neuen modularen SP76 (NeSSI)-Verteiler eingebaut werden kann.
Der FS10A nutzt die bewährte thermische Dispersions-Durchflussmesstechnik mit der von FCI entwickelten Gleichmassenmessung, um eine hervorragende Empfindlichkeit und Wiederholbarkeit zu erreichen. Die medienberührten Teile des Geräts bestehen aus hochwertigem, korrosionsbeständigem 316L-Edelstahl mit Sensorspitzen aus Hastelloy C-22. Das Sensorelement hat keine beweglichen Teile, die verschmutzen, verstopfen oder gewartet werden müssen, was eine kontinuierliche Zuverlässigkeit und keine Wartungskosten gewährleistet. Es gibt keine Hohlräume, Öffnungen oder Toträume, in denen sich Proben festsetzen oder verunreinigen könnten, was die Integrität der Proben bewahrt und die Probenahmezeiten des Systems verkürzt.
Die Elektronik des FS10A ist in einem robusten, vollständig abgedichteten Aluminiumgehäuse untergebracht, das außergewöhnlichen Schutz und lange Lebensdauer unter allen Prozessbedingungen bietet. Die Elektronik kann fest mit dem Sensorelement verbunden werden, so dass eine in sich geschlossene Einheit entsteht, oder die Elektronik kann für eine abgesetzte Montage vom Sensor getrennt werden. Die abgesetzte Konfiguration ist nützlich, wenn der Installationsbereich des Sensors hohen Temperaturen ausgesetzt ist oder um die Frontplatte und das Display an einem günstigeren Ort zu montieren.
Das Gerät verfügt über eine an der Oberseite angebrachte LED-Anzeige zur Überwachung der Durchflussrate, die auf einen Blick anzeigt, ob die Durchflussrate zum Analysegerät oder zum Probenahmesystem korrekt ist, ob ein Alarm/Auslöser erreicht wurde und ob das Gerät eingeschaltet und in Betrieb ist.
---