Der CP 1000 ist unser Top-Highend und größter Walzenverdichter mit einer Durchsatzleistung von bis zu 400kg/h. In nicht wenigen Fällen hängt die maximale Durchsatzleistung und Qualität des Granulats der Anlage von der Granuliereinheit ab
Präzise & leistungsstark
Deshalb sind unsere Spitzenmodelle mit einem Granulierrotor mit großem Durchmesser von 250mm ausgestattet und mit einem Siebumschlingungswinkel von 150° sehr effizient.
Um eine hohe Qualität des Endproduktes (Trockengranulat) zu gewährleisten, ist auch die Qualität des Pressbandes entscheidend. Ein konstanter Walzendruck sowie ein variabler Walzenspalt, der durch ein hydraulisches System präzise gesteuert wird, garantiert die gleichbleibende Dichte des gepressten Bandes.
Alle FAYTEC-Walzenpressen beschicken die Walzen mit zwei leistungsfähigen Dosierschnecken, die horizontal und vertikal angeordnet sind. Um einen Pulverstau bei der Produktzuführung zu vermeiden, haben die Dosierschnecken unserer Walzenpressen immer die gleiche Größe und können daher mit der gleichen Drehzahl laufen. Dieses Förderkonzept in Verbindung mit einer ausgeklügelten Luftentlüftung garantiert eine konstante Pulverzufuhr zu den Presswalzen ohne Lufteinschlüsse. Mit unserer patentierten Hochleistungs-Vierschneckenkonstruktion, die es nur bei FAYTEC AG gibt. Diese Eigenschaft der CP 1000 ermöglicht es der Maschine, mehr Pharmapulver mit geringem Trocknungsgrad zu verarbeiten als normale Walzenpressen.
---