Die CP 250 ist eine vollständig SPS- und sensorgesteuerte Labor-Walzenpresse, die sich ideal für die Entwicklung pharmazeutischer Produkte und die Produktion mittlerer Größe eignet.
Präzise & leistungsstark
Deshalb sind unsere Spitzenmodelle mit einem Granulierrotor mit großem Durchmesser von 200 mm ausgestattet und mit einem Siebumschlingungswinkel von 150° sehr effizient.
Um eine hohe Qualität des Endproduktes (Trockengranulat) zu gewährleisten, ist auch die Qualität des Pressbandes entscheidend. Ein konstanter Walzendruck sowie ein variabler Walzenspalt, der durch ein hydraulisches System präzise gesteuert wird, garantiert die gleichbleibende Dichte des gepressten Bandes.
Die Konstruktion der Maschine zeichnet sich durch ihre äußerst kompakte Bauweise aus. Die Standfläche beträgt nur 80cm x 80cm, was den Einsatz im Isolator sehr einfach macht. Trotz der geringen Außenmasse ist die Rollenpresse voll ausgestattet und gehört mit ihrer Leistung zu den Besten auf dem Markt. Ein weiteres starkes Merkmal ist die Benutzerfreundlichkeit, die durch die Reduzierung der Komponenten um 30% erreicht werden konnte. Zusammen mit der Option Wash in Place erhalten Sie eine starke Kombination für die Reinigung. Auf diese Weise können giftige Produkte verarbeitet werden und der Schutz der Mitarbeiter ist gewährleistet. Die CP 250 kann optional mit einer Presswalzenkühlung ausgestattet werden. Für weitere Details siehe unten.
Der Labor-Walzenpressen CP 250 kann sowohl für den Laborbetrieb als auch für die kontinuierliche Produktion eingesetzt werden. Die maximale Produktionsmenge beträgt bis zu 100kg/h.
Effizientes Großgranuliersystem
Der CP 250 ist mit einem großen Granulierrotordurchmesser von 200 mm ausgestattet. Folgende Standard-Quadratsiebe sind verfügbar: 0.8, 1,0, 1,25, 1,5, 2,0 mm, die schnell ausgewechselt werden können.
---