Die CTA-Trocknungsanlage stellt eine hochinnovative Lösung zur Herstellung und Trocknung von Nestern in Bechern dar. Eine speziell entwickelte Nestbildungsmaschine, geeignet für Hochleistungslinien, die sequentiell extrudierte oder laminierte Nester in Bechern abscheidet. Dieses System sorgt dafür, dass die Nester perfekt synchron abgelegt werden und sich die Becher gleichmäßig und kontinuierlich bewegen, was die kinetische mechanische Belastung erheblich reduziert. Das Design dieser Trocknungslinie wurde entwickelt, um den Anforderungen von Hochleistungslinien gerecht zu werden, die auf sehr begrenztem Raum in Bezug auf die Länge installiert werden sollen, indem die Höhe der Fabriken genutzt wird. Die konstruktiven und technologischen Eigenschaften dieser Linie ermöglichen es, für jeden einzelnen verwendeten Rohstoff ideale Trocknungsdiagramme zu erstellen.
Wie alle anderen Linien wird auch der CTA-Trockner mit einer Presse kombiniert, die über ein Teigmischsystem verfügt, das eine der folgenden sein kann: Totales Vakuum, Stabilisierungsband oder traditioneller Mischer.
Eine der Stärken dieser Linie ist der Vortrockner, der einen geraden Durchgangsbereich und einen geneigten Durchgangsbereich aufweist, um den Trockner in einer Höhe zu versorgen. Sie ist mit Metalllamellen ausgestattet, die die Becher für die Nester enthalten. Die perfekte Luftdichtigkeit wird durch das gleiche Erfolgsrezept wie bei unseren Kurzwarentrocknern gewährleistet: Die Metalllamellen werden durch Ketten befestigt und angetrieben, die dafür sorgen, dass Schwingungen verhindert werden. Das geometrische Profil der Lamellenverbindungen zur Verbindung sorgt für eine luftdichte Verbindung.
---