Die Trocknungsanlage TCM 100 für Kurzwaren bietet die fortschrittlichste Technologie, die heute auf dem Markt der Kurzwarenverarbeitung verfügbar ist. Es ist die kompakteste Lösung des Unternehmens mit einer Technologie, die maximale Betriebsflexibilität garantiert. Der Einkörper-Trockner integriert die Phasen Vortrocknung, Trocknung und Stabilisierung. Die konstruktiven und technologischen Eigenschaften dieser Linie ermöglichen es, für jeden einzelnen verwendeten Rohstoff ideale Trocknungsdiagramme zu erstellen.
Die Trockenzeit von 100 Minuten wird durch den Einsatz einer patentierten Technologie erreicht, die von Fava in den letzten Jahren speziell entwickelt und verfeinert wurde. Diese Technologie ermöglicht es Ihnen, ein hochwertiges Endprodukt zu erhalten, ohne die Pasta während der Vortrocknungs- und Trocknungsprozesse zu belasten, die dem technologischen Zyklus des bekannten, von uns hergestellten und weltweit geschätzten TCM E.CO.SYSTEM-Modells sehr ähnlich sind. Im Allgemeinen ist die Farbe der Pasta heller bei gleichwertiger Kochqualität, mechanisch widerstandsfähiger und verpackungsgerechter, da sie eine geringere Menge an Fragmenten in der Verpackung erzeugt.
Der Trockner TCM 100 wird mit einer Presse kombiniert, die über ein Teigmischsystem verfügt, das wie folgt aussehen kann: Total Vakuum, Stabilisierungsband oder traditioneller Mischer, ein 3-stufiger Schüttelvortrockner und ein einstufiger Bandkühler. Der 3-stufige Schüttler nutzt ein Schwingungssystem, das sicherstellt, dass das Produkt kontinuierlich geschüttelt wird, um ein Anhaften zu vermeiden und einen effizienten Luftstrom zu gewährleisten. Der Schüttler ist mit mehreren Spulen ausgestattet, die optimale Temperaturen erzeugen, um die Pasta für die nächste Trocknungsphase vorzubereiten.
---