Einführung in das SystemBei FATRI besteht unser selbst entwickeltes intelligentes Edge-Computing-System (im Folgenden "das System") aus zwei Teilen, nämlich einer Computersteuerungseinheit und einer Datenerfassungseinheit. Die internen und externen Kommunikationsraten des Systems erreichen jeweils 1.000 Mbit/s. Die Rechensteuerungseinheit unterstützt die Datenspeicherfunktion, die dafür sorgt, dass Originaldaten im Moment der Netzwerkunterbrechung lokal gespeichert und nach der Netzwerkwiederherstellung zur Fehleranalyse in die Cloud hochgeladen werden können. Wenn einzelne Geräte die Anforderungen eines großen Systems in dessen Anwendungsszenarien nicht erfüllen können, ist es möglich, die Systemkapazität durch eine Kaskadenverbindung oder ein hierarchisches Netzwerk zu erweitern und so den Datenerfassungs- und -verarbeitungsbedarf des großen Systems zu decken.
Modularer AufbauDie Anzahl der Module kann flexibel nach dem tatsächlichen Bedarf der Datenerfassung konfiguriert werden, um die Kosten und das Volumen der Ausrüstung zu minimieren.
Datenübertragung mit hohen KommunikationsratenDie riesige Datenübertragungskapazität ist verfügbar, um die Anforderungen für Systemerweiterungen und Kaskadenverbindungen zu erfüllen.
Verschiedene externe PortsDiverse funktionale Erweiterungsmöglichkeiten erfüllen die Anforderungen der Kunden nach unterschiedlichen Funktionen.
Heterogener Multi-Core
prozessorAlgorithmusmodelle können unter verschiedenen Anwendungsszenarien betrieben werden.
Mehrere ZeitsynchronisationsmethodenDie Anzahl der Module kann flexibel nach dem tatsächlichen Bedarf der Datenerfassung konfiguriert werden, um die Gerätekosten und das Volumen zu minimieren.
Power-over-Ethernet (PoE)-fähiges DatenerfassungsmodulDie POE-Funktion wird unterstützt und ermöglicht die unabhängige Erfassung, Verarbeitung und Übertragung von Daten.
---