Bei den Sieben der Sievmaster Rota Baureihe sorgen schnell rotierende Schaufeln dafür, dass feines Siebgut durch einen Siebzylinder gedrückt wird. Die Rota Baureihe von Farleygreene ist in drei Baugrößen erhältlich: Die Modelle 90-C und 180-C sind jeweils mit Einfachkorb ausgestattet. Das größte Modell 360-C gibt es in Doppelkorb-Ausführung.
Bei den Sieben der Rota Baureihe wird das Siebgut durch umlaufende Schaufeln gegen den zylindrischen Siebkorb gepresst, sodass feine Anteile das Sieb passieren und grobe Produktfraktionen zurückgehalten und kontinuierlich über einen separaten Auslass ausgeworfen werden.
Die Rota Siebe sind staubdicht und können fest in Ihrer Prozesslinie installiert werden.
Das interne Siebgewebe und die Komponenten der Siebschaufeln sind vollständig und ohne Werkzeug herausnehmbar. Das Siebgewebe kann auch im eingebauten Zustand über den gesamten Umfang und die gesamte Länge inspiziert werden.
Schnellverschlüsse an den Seitentüren ermöglichen eine schnelle Inspektion.
Verbessertes Dichtungsprofil an allen Türen
Die Standardmaschinen können in Schwerkraftsystemen sowie – bei Verwendung einer geringfügigen sicherheitstechnischen Nachrüstung – in Vakuumanlagen bis -0,4 bar und Druckförderanlagen bis +0,8 bar eingesetzt werden.**
Erhältlich mit Siebgewebe aus Edelstahl, Nylon oder Spaltsiebe
Staubdichte Konstruktion, nichtvibrierend
Kontinuierliche Nass- oder Trockensiebungen mit großen Durchsätzen
Sämtliche metallische Kontaktteile aus Edelstahl
Für den Einsatz unter Big-Bags oder Entladesystemen für Schüttgutbehälter sowie in Produktionslinien