SIU-C
NETZZUSAMMENSCHALTUNG
Das SIU-C ist die beste und präziseste Schutzlösung für Transformatoren und elektrische Maschinen in Hoch-, Mittel- und Niederspannungsnetzen. Das SIU-C ist ein Spannungs- und Frequenzschutzrelais, das die Entkopplung, den Lastabwurf und den Netzausfall (Inselbetrieb) universell mit einer Hilfsstromversorgung von 24-230 Vdc/ac schützt.
Zuverlässige Verbindung zwischen den Netzen durch die Funktionen Unter-/Überfrequenz (81U/O) und Frequenzänderungsrate (ROCOF-81R) und andere.
Um die Kommunikation zu ermöglichen, sind die Relais mit einem lokalen Micro-USB-Anschluss an der Vorderseite und mit einer Fernkommunikation mit verschiedenen Anschlussoptionen und Protokollen ausgestattet: Rückseitiger RS485-Anschluss: IEC60870-5-103, Modbus RTU oder DNP3.0 Seriell. RJ45-Anschluss: Modbus TCP/IP, DNP3.0 TCP/IP oder IEC60870-5-104 + Web Server + SNTP Protokoll.
Die SIU-C ist mit 11 konfigurierbaren Eingängen und 5 konfigurierbaren Ausgängen ausgestattet. Er ist mit einem nichtflüchtigen RAM-Speicher ausgestattet, um bis zu 3072 Ereignisse und Störungsaufzeichnungen (DFR) zu speichern, wobei Datum und Uhrzeit dank seiner internen RTC (Real Time Clock) erhalten bleiben.
Fanox counts ermöglicht mit seinem eigenen SICom-Kommunikationsprogramm das Herunterladen und Speichern der Oszillografie-Aufzeichnung im COMTRADE-Format (IEEE C37.111-1991)
---