Auffangwannen aus Stahl oder Polyethylen sind die ideale Lösung, um ein versehentliches Verschütten von umweltschädlichen Produkten wie Farben, Lösungsmitteln, Ölen und anderen Chemikalien zu verhindern und zu vermeiden.
Gründe für die Wahl
Latten oder Gitter zur Erleichterung des Flüssigkeitsflusses
Wasserdichte Wannen mit großem Auffangvolumen
Erweiterbares Volumen mit Kit Wannenverbindung aus Stahl
Auffangwannen: Vorteile und Eigenschaften
Stahl und Polyethylen
Auffangen von Flüssigkeiten
Je nach Art und Beschaffenheit der zu lagernden Flüssigkeiten können die Auffangwannen aus Stahl oder Polyethylen gefertigt sein. Wenn täglich mit brennbaren und nicht ätzenden Flüssigkeiten (GHS-Kategorien 1-3 und GHS 1-4) umgegangen wird, ist es ideal, eine Auffangwanne für Flüssigkeiten aus Stahl zu verwenden, die in konischer oder rechteckiger Ausführung erhältlich ist. Handelt es sich hingegen um nicht brennbare Stoffe (GHS-Kategorien 1-4), können rechteckige oder quadratische Auffangwannen aus Polyethylen verwendet werden.
Latten und Gitter
Stützen und Abfließen
Fässer, Kanister und Tonnen werden auf den Latten der Stahl-Auffangwannen oder auf dem Gitter der Polyethylen-Auffangwanne abgestellt. Diese Komponenten stützen die verschiedenen gelagerten Behälter, erleichtern aber gleichzeitig das Ablaufen von verschütteten oder ausgelaufenen Flüssigkeiten in die darunter liegenden Wannen. Auf diese Weise können verschüttete Flüssigkeiten aufgefangen werden, wobei die Ordnung und Sauberkeit des Arbeitsbereichs gewahrt bleibt und eine Verschmutzung der Umwelt vermieden wird.