Die Sicherheitskolbenheizer wurden von FALC in Übereinstimmung mit den CEI-Sicherheitsnormen entwickelt.
Sie zeichnen sich durch völlig neue Merkmale aus: quadratisches Gehäuse mit EX-geprüftem, druckfestem Verteilerkasten auf der Seite des Heizers. Diese Erhitzer sind mit Außengehäusen und Kalotten aus geschweißtem und versiegeltem Stahl ausgestattet, die eine maximale Isolierung der elektrischen Komponenten gewährleisten; die Außenteile sind mit säurefester Epoxidfarbe einbrennlackiert.
Die Heizwiderstände sind in einem Glasfaserkeramikblock eingebaut, der von einer Stahlkalotte mit Glasfaserschutz bedeckt ist. Die Schaltkästen sind über ein isoliertes und abgedichtetes Kabel von etwa 2 m Länge mit den Heizgeräten verbunden, so dass der Benutzer das Gerät sicher von außen bedienen kann. Die PVC-Kontrollboxen mit transparenter und dichter Klappe entsprechen der Norm IP 55 und verfügen über einen ON/OFF-Schalter, dessen grünes Licht den Anschluss des Heizgeräts an das Netz anzeigt; eine digitale Anzeige mit Mikroprozessor ermöglicht die Kontrolle und Einstellung der Temperatur.
N.B. Die angegebenen Höchsttemperaturen beziehen sich auf das Nest Diese Heizgeräte entsprechen den CEI-Normen 62 - 25 und den europäischen Normen IEC 62D - VVG 5 - (segratariat) 8 - 1997.
Alle elektrischen Komponenten sind IMQ-geprüft.
---