Die Neue Keilspannzange GERC W Performance 3µm
Für kompromisslose Sicherheit beim Fräsen
Ab jetzt gilt: kein Auszug oder Mikrokriechen des Werkzeugs mehr — zu 100 Prozent. Die Lösung ist so einfach wie genial. Es ist ein integrierter Keil, der an der Weldonfläche anliegt. So hat der Anwender die Gewissheit, dass selbst bei Überlastung des Systems aus Fräsmaschine, Spindel, Aufnahme und Werkzeug keine kostspieligen Schäden am Werkstück entstehen.
Höhere Haltekräfte
Der Keil liegt beim Spannen immer an der Schräge zur Weldonfläche an und erzeugt somit einen Formschluss, ohne das Werkzeug radial zu verdrücken. Der Werkzeugschaft wird dabei umfänglich an drei Linien gespannt, wodurch dieser perfekt zentriert wird und größere Haltekräfte generiert werden, und dies bei Schafttoleranzen bis zu h6.
Die drei Spannlinien am Werkzeug (blau) zentrieren den Werkzeugschaft und sorgen für eindrucksvolle Haltekräfte sowie besten Rundlauf.
Einfaches Handling
Zur Montage müssen Sie nur das Werkzeug einschieben (1) bis der Keil einrastet. Zur Demontage wird das Werkzeug kurz eingeschoben (2), gedreht (3) und herausgezogen (4)
Die Kegeldruckfeder wird in der Aufnahme arretiert. Sie positioniert das Werkzeug von selbst perfekt am Keil.
Optimale Dämpfung
Setzt man die Keilspannzange GERC-W zusammen mit dem Ultra Power Spannfutter UPC ein, erzielt man zusätzlich sehr gute Dämpfungseigenschaften im Gesamtsystem. Sie reduzieren damit erfolgreich Vibrationen im Fräsprozess und schonen die Lager der Frässpindel und erhöhen die Verfügbarkeit Ihrer Maschine deutlich.
Höhere Standzeit
Je besser der Rundlauf, umso höher die Standzeit Ihrer Werkzeuge. Ihr Werkzeugbudget wird es Ihnen danken.