Der Temperaturmelder TM 3/9 plus überwacht die Temperatur eines Schutzobjektes an bis zu drei Positionen gleichzeitig. Dafür können maximal drei Temperatursensoren an den Melder angeschlossen werden. Die Auslösetemperatur des Melders ist kein fester Wert sondern kann in einem großen Einsatzbereich über den GreCon Konfigurator verändert werden.
Wenn die Temperatur am Überwachungspunkt die konfigurierte Temperatur überschreitet, wird ein Alarm an der Funkenmeldezentrale ausgelöst und die programmierten Schutzmaßnahmen aktiviert. Fällt die Temperatur unter die konfigurierte Schwelle geht die Anlage in den Normalzustand. Die Funkenmeldezentrale ermöglicht die Fernkonfiguration des Temperaturmelders und sowie Überwachung. Die Funktion des Temperaturmelders wird in programmierbaren Intervallen automatisch überprüft.
Key benefits
Individuelle konfigurierbare Auslöseschwellen für Voralarm und Hauptalarm Einzelansteuerung individueller Relaisausgänge
Grafische Darstellung des Temperaturverlaufs für jeden Fühler an der GreCon Funkenmeldezentrale mit TOUCH Display
Gleichzeitige Temperaturüberwachung an drei Positionen mit PT1000 Fühlern zum Einschrauben oder Anschrauben für
Intelligenter Melder mit erweiterten internen Überwachungsfunktionen
In-place Melder Statusanzeige über LED
Technische Daten
Zusammenfassung
Temperaturüberwachung mithilfe von drei Anlege-Temperaturfühlern zur Überwachung von Anlagen auf mechanische Fehlfunktionen. Zwei frei konfigurierbare Alarmschwellen.
Spezifikationen
Versorgungsspannung: 13 V bis 30 V DC
Stromaufnahme: min. 3 mA bis max. 30 mA
Temperaturschaltpunkte: +60 °C bis max. +200 °C
Temperaturbereich Umgebung: ex-freier Bereich -40 °C bis +85 °C