Hybridstapler, ein von FAGOR ARRASATE patentiertes System, ermöglichen ein qualitativ hochwertiges Handling ferritischer und nicht-ferritischer Stähle. Die Kombination aus der Leistungsfähigkeit eines elektromagnetischen Staplers und einem hocheffizienten Vakuumstapler bietet den Vorteil, für jedes Material und jeden Prozess die exakt passende Technologie zu wählen.
Dieser Staplertyp wird hauptsächlich bei Platinenschneid- oder Querteilanlagen für Materialstärken von bis zu 4 mm eingesetzt.
Die Hauptvorteile unserer Hybridstapler sind:
Hohe Ausbringung in allen Stapelmodi.
Wandelbarkeit zum Arbeiten mit unterschiedlichen Materialien.
Dauermagnete zum Fixieren und Abwerfen der Bleche benötigen weniger Wartung und produzieren geringeren Verschleiß. In Folge werden weniger Steuergeräte (Löschglieder) benötigt.
Start-Stopp Stapelkonzept (FAGOR ARRASATE) vs. kontinuierliches Stapeln.
Niedriger Energieverbrauch (Einsparung).
Weniger Lärm reduziert das Berufsrisiko und verbessert die Arbeitsplatzbedingungen (niedrigere Lärmbelästigung im Einzugsbereich der Anlage).
Geringer Wartungsaufwand und damit bessere Verfügbarkeit und Einsparung.
TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN
Vakuumstapeln: Arbeitet der Hybridstapler von FAGOR ARRASATE mit Vakuum, so erzielt er dieselbe Leistung wie ein Vakuumstapler.
Magnetstapeln: Ein Stapler, der mit Dauermagneten arbeitet (patentiertes System), hat den Vorteil, dass er keine Elektromagnete und Steuergeräte benötigt und sich damit Fehlerquellen aufgrund von Ausfällen der Elektrik oder von Steuerelementen auf ein Minimum reduzieren, ebenso der Wartungsaufwand. Die Obsoleszenz des Materials fällt nicht mehr ins Gewicht.