Vakuumstapler sind für nicht-magnetische Materialien wie Aluminium oder austenitischen Edelstahl vorgesehen, werden aber aufgrund ihrer hohen Tragfähigkeit auch für magnetisches Material eingesetzt.
Dank seiner Konstruktion und seinem Vakuummanagement erzielt der hocheffiziente Vakuumstapler von FAGOR ARRASATE Energieeinsparungen von bis zu 85% gegenüber konventionellen Geräten (15-20 kW/h gegenüber 130 kW/h). Auf der Luftseite verzichten wir auf große, laute Vakuumpumpen, was den Wartungsaufwand verringert und Vakuumverluste beim Teiletransport vermeidet.
Die Vakuumstapler von FAGOR ARRASATE erzielen beste Stapelqualitäten. Unsere Stapler sind ideal für Außenhautteile der Automobil- oder Luftfahrtindustrie, aber auch für feine und mittelfeine Bleche. Unter bestimmen Umständen können sie auch (PVC) beschichtete Platinen verarbeiten.
Die Hauptvorteile unserer Vakuumstapler sind:
Hohe Ausbringung in allen Stapelmodi.
Wandelbarkeit zum Arbeiten mit unterschiedlichen Materialien.
Variable Konfiguration der Anschläge.
Start-Stopp Stapelkonzept (FAGOR ARRASATE) vs. kontinuierliches Stapeln.
Niedriger Energieverbrauch (Einsparung).
Weniger Lärm reduziert das Berufsrisiko und verbessert die Arbeitsplatzbedingungen (niedrigere Lärmbelästigung im Einzugsbereich der Anlage).
Geringer Wartungsaufwand und damit bessere Verfügbarkeit und Einsparung.
TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN
Start-Stopp Modus: Vakuumstapler arbeiten üblicherweise im Start-Stopp-Betrieb und erzielen dabei Taktzahlen von bis zu 100 Stapelteilen pro Minute, können aber auch im kontinuierlichen Modus betrieben werden.