Für jene Fälle, bei denen keine hohen Hubzahlen erforderlich sind, ist der Einsatz von Warmumformanlagen auf der Basis eines Multilevel-Ofens gerechtfertigt. Anlagen zur Werkzeugeinarbeitung, Fertigungssysteme für Prototypen bzw. generell niedrige Produktionschargen profitieren von der Platzeinsparung, die diese Bauart mit sich bringt.
Bei FAGOR ARRASATE sind wir in der Lage, für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu konzipieren, sowohl in Bezug auf die Platinengröße als auch auf die Leistungsfähigkeit und Geschwindigkeit der Presse und mit der passenden Automation zu kombinieren, ob Roboter oder speziell für die Anlage konzipierte Feeder.
Zudem bieten sämtliche Warmumformanlagen von FAGOR ARRASATE die folgenden Vorteile:
Schlüsselfertige Anlagen: Alle Elemente der Anlage sind von uns entwickelt: Feeder, Presse, Automatisierung der Be- und Entladung der Presse. Auch kümmern wir uns selbst um die Einbindung sämtlicher Komponenten, einschließlich des Ofens.
Prozessüberwachung: Das Monitoring sämtlicher Prozessvariablen, die die Teilequalität beeinflussen können, ist besonders kritisch. Deshalb überwachen und speichern wir bei FAGOR ARRASATE die von der Anlage gelieferten Daten (Temperatur, Kraft, Zeit, Durchflussmengen …) und führen sie so zusammen, dass sie sowohl eine optimierte Produktion als auch die Qualitätssicherung der Teile ermöglichen.
Vollständige Wertschöpfungskette: Das Prozess-Know-how von FAGOR ARRASATE zielt darauf ab, die Gesamtkosten für den Betrieb der Anlage so niedrig wie möglich zu halten. Wir berücksichtigen den Wert der Investitionsgüter, Raumbedarf, Energiekosten,