Fadis war das erste Unternehmen der Welt, das 1987 zusammen mit Heberlein die Technologie der Luftabdeckung einführte, von der sich der Name des ersten Modells und des Düsentyps HFP ableitet.
Die innovative Konstruktionsphilosophie der SINCRO-Linie, die als "offene Plattform" bezeichnet wird, findet ihren größten Ausdruck in der SINCRO MULTIPLA-Maschine und in ihren verschiedenen möglichen Funktionen. Es handelt sich um eine "Multifunktions"-Maschine, die auf 7 verschiedene Produktionsprozesse reagieren kann und hohe Leistungen mit Geschwindigkeiten von bis zu 1.750 m/min garantiert. Dieses innovative Konstruktionsprinzip ermöglicht es, gemeinsam mit dem Kunden eine Maschine zu entwickeln, die seine spezifischen technischen und produktiven Anforderungen perfekt erfüllt, mit der Möglichkeit, sie entsprechend den neuen Marktanforderungen zu modifizieren. Diese Flexibilität ermöglicht es dem Kunden, in einem einzigen Basismodell alle von ihm benötigten Bearbeitungsarten zu identifizieren, mit unbestreitbaren Vorteilen in Bezug auf die Ausbildung des Personals, die Wartung und die Organisation der Produktion.
Die "Queen"-Version der Multipla-Linie sieht den Einsatz einer elektronischen motorisierten Abwickelvorrichtung vor, die notwendig ist, um ein Elastomergarn abzuwickeln und es durch Luft mit einem texturierten Garn zu vermischen. Das computergestützte digitale Terminal ermöglicht die elektronische Steuerung und Veränderung des Verstreckungsverhältnisses sowie aller anderen Standardparameter von "SINCRO". Die "Tens Control™"-Technologie, ein einzigartiges und vollständig elektronisches System zur "Online"-Spannungskontrolle, prüft ständig die Spannung aller Fäden während des Vermischungsprozesses, sowohl am Eingang als auch am Ausgang.
---