Zuverlässige Aktuatoren, die für die Einhaltung der ISO 6432-Maße ausgelegt sind
Die Ein- und Zweistangenzylinder der FAE-Serie werden nach ISO 6432 gefertigt. Die Familie ist mit Bohrungsdurchmessern von 12 bis 40 Millimetern erhältlich, und die maximalen Hübe betragen bis zu 1.000 Millimeter für Einstangen- und 500 Millimeter für Zweistangenzylinder. Die für eine lange Lebensdauer konzipierten Zylinder mit einem Bohrungsdurchmesser von bis zu 25 Millimetern sind aus korrosionsbeständigem Edelstahl gefertigt, während die Einheiten mit größeren Bohrungen aus eloxiertem Aluminium bestehen. Jeder Zylinder wird standardmäßig mit einem Magnetkolben aus Aluminiumlegierung, einer Befestigungsmutter und einem maschinell bearbeiteten Stangenaußengewinde mit Kontermutter geliefert.
Wichtige Spezifikationen
Merkmale
- Magnetkolben standardmäßig in allen Größen
- Einzel- und Doppelstangenversionen
- Austausch von Abmessungen nach ISO 6432
- Entspricht CETOP RP52P
- Bearbeitetes Stangenaußengewinde mit Kontermutter Standard bei allen Größen
- Endabdeckungen aus eloxiertem Aluminium
- Große Auswahl an Modellen für viele Anwendungen
- Befestigungsmutter bei allen Größen
Technische Vorteile
- Ein Magnetkolben aus einer Aluminiumlegierung und ein bearbeitetes Stangenaußengewinde mit Kontermutter sind Standardmerkmale.
- Der ringförmige Standard-Kolbenmagnet ist dauerhaft in den gerillten Kolben eingeklebt und bietet somit eine hohe Zuverlässigkeit. Der polarisierte Dauermagnet aus gummigebundenem Bariumferrit ist sehr stabil und unempfindlich gegen Stöße. Bei normalem Gebrauch bleibt er auf unbestimmte Zeit magnetisiert.
---