Steuerung, Steifigkeit und Leistung der Hydraulik für eine druckluftbetriebene Maschine
Wenn Ihre druckluftbetriebene Maschine die Steifigkeit und reibungslose Steuerung der Hydraulik benötigt, sind Multi-Power-Booster die optimale Wahl. Diese praktischen, kompakten und kostengünstigen Geräte verwenden Druckluft, um den Druck eines anderen Gases oder einer Flüssigkeit in einer Vielzahl von Anwendungen zu erhöhen. Wenn relativ kleine Mengen an Hochdruckflüssigkeit intermittierend benötigt werden, sind Booster die bessere Wahl als kontinuierlich arbeitende Hydrauliksysteme. Sie sind auch ideal, wenn der hohe Druck über längere Zeit aufrechterhalten werden muss. Nach dem Boosterhub ist keine weitere Energiezufuhr erforderlich, und es entsteht keine Wärmeentwicklung.
Booster arbeiten mit bis zu 150 psi Werksluft oder einem anderen kompatiblen Gas, und der Ausgang kann Öl, Flüssigkeit, Luft oder Gas sein. Durch den Einsatz mehrerer Kolben zur Komprimierung des Mediums im Ausgangsbereich erhöht der Booster den Ausgangsdruck auf maximal 500 psi. Mit der richtigen Kombination aus Bohrungsgröße, Hub, Leistungsfaktor und regulierbarem Eingangsluftdruck können Sie einen präzisen Ausgangsdruck und ein präzises Ausgangsvolumen erreichen und beibehalten.
Multi-Power-Booster sind in zwei Ausführungen erhältlich:
Serie BA. Diese Serie eignet sich für Systeme, in denen der Eingang zu den Boostern durch Schwerkraft oder atmosphärischen Druck gespeist wird. Der Booster benötigt für den Betrieb ein Vier-Wege-Ventil.
Baureihe BP. Diese Serie eignet sich für Systeme, in denen der Eingang zum Booster mit Druckflüssigkeit oder Gas erfolgt. Für den Betrieb des Geräts ist ein Dreiwege-Luftventil erforderlich.
---