Die Vorfilter der Serie PFP mit herausnehmbarem Korb sind vollständig aus Edelstahl AISI 304 oder AISI 316 gefertigt; in beiden Fällen sind die Innenkörbe mit einer Standard-Ø 6 mm-Perforation (andere Perforationen auf Anfrage) aus AISI 316 gefertigt.
Die Modelle PFP250...AP können bei einem Betriebsdruck von bis zu 8 ATE arbeiten, während alle anderen Modelle bei einem Betriebsdruck von maximal 3 ATE arbeiten können.
Bei den Modellen PFP...TF taucht das Rohwasser von oben in den Filterkorb ein, während bei allen anderen Modellen das Rohwasser direkt in den Filterkorb fließt. Die Ein- und Auslassanschlüsse haben ein UNI-ISO 228/1 Gewinde oder freie Flansche UNI 6090-67 Pn16.
An der oberen Klappe und am unteren gewölbten Boden sind zwei Kupplungen für den Lufteinlass und die Entlüftung sowie für die Entleerung des Vorfilters angeschweißt. Die obere Klappe wird mit einer CLAMP mit Hebel und einer doppelten Einstellklemme für alle anderen Modelle geschlossen; die Vorfilter können auf Wunsch mit einer Reihe von Verschlussklemmen geliefert werden. In beiden Fällen ist der Verschluss äußerst einfach und zuverlässig. Alle Filter werden nach dem Herstellungsprozess durch Eintauchen in spezielle Tanks gebeizt und passiviert.
Die Vorfilter können auf Wunsch innen mit Emaillefarbe für Lebensmittelbehälter lackiert und außen und/oder innen elektropoliert werden.
Verwendung
Die Vorfilter mit herausnehmbarem Korb der Serie PFP werden vor den motorgetriebenen Pumpen installiert, um zu verhindern, dass Fremdkörper die Laufräder blockieren und beschädigen.
Sie werden für zivile und industrielle Anwendungen, in Pumpensystemen für Schwimmbäder, Seen, Flüsse, etc. verwendet. Im nautischen Bereich werden sie vor Bilgepumpen und Pumpen für Motorkühlsysteme eingesetzt.
---