Der Extronics iRFID107 bietet eine Auswahl an RFID-Lesetechnologien für Gefahrenbereiche und ermöglicht die Implementierung zuverlässiger Tracking-Lösungen in Umgebungen der Zonen 1 und 21. Die Verwendung mit passiven RFID-Tags, wie z. B. der umfangreichen iTAG500-Reihe von Extronics, ermöglicht die Lokalisierung von Vermögenswerten am gesamten Standort und verbessert die Rückverfolgbarkeit und Effizienz.
Merkmale
Explosionsgeschützt für den Einsatz in Zone 1 und 21
Lesen von passiven UHF-RFID-Tags mit bis zu 10 m Reichweite
Auswahl an RFID-Lesemodul und Antenne
II 2 (1) GD
Ex d [ia IIC Ga] IIB+H2 T5 Gb
Ex tb [ia Da] IIIC T100°C Db
Das iRFID107 ist ein vollständig zertifiziertes Universal-RFID-Lesegerät-Gehäusesystem mit eigensicheren HF-Ausgängen, das speziell für den Einsatz von RFID-Lesegeräten führender Hersteller wie SICK, CAEN, Impinj, Zebra und anderer in explosionsgefährdeten Bereichen entwickelt wurde.
Auswahl der Antenne
Der iRFID107 verfügt über Extronics iSOLATE501 RF galvanische Isolatoren, die die RF-Ausgänge eigensicher machen. Das bedeutet, dass jede Antenne verwendet werden kann, die den internationalen Eigensicherheitsstandards für einfache Geräte entspricht. Die Extronics iANT2xx-Reihe wurde von unserem Ingenieurteam für diesen Zweck geprüft.
Variabler Lesebereich
Die Lesegeräte können so programmiert werden, dass sie Tags in unterschiedlichen Entfernungen erkennen, typischerweise bis zu 10 m (auch abhängig von der gewählten Antenne und den Tag-Abmessungen). Dadurch wird die Genauigkeit erhöht und die Zahl der Fehlmessungen reduziert.
---