Die Virtual Services Platform (VSP) Serie 4900 ist die nächste Generation der Extreme Fabric Connect Switches mit festem Formfaktor, die für Netzwerk-Edge- und Aggregations-Implementierungen entwickelt wurden. Die 4900 Serie ist in vier Modellen erhältlich, die eine Reihe von Campus-, Remote-Standort- und Multiservice-Anforderungen abdecken. Sie ermöglicht End-to-End-Fabric-Services vom Netzwerk-Edge über die Aggregation bis zum Core sowie die transparente Erweiterung von Fabric-Services auf die Zweigstelle.
Mehrere Modelle unterstützen 1GbE 30W PoE, 1Gb oder 10GbE SFP/SFP+ Glasfaser sowie 1GbE, 2.5GbE, 5GbE oder 10GbE Multirate 60W PoE Access Ports. Durch die modulare Uplink-Unterstützung mit 10Gb, 25Gb und 40Gb können VSP 4900-Switches über eine Reihe von Medien mit anderen Switches oder Geräten verbunden werden. Dies ermöglicht hochleistungsfähige, robuste und sichere Gigabit- und Multi-Gigabit-Ethernet-Konnektivität, so dass die VSP 4900-Switches fortschrittliche Funktionen nutzen können, mit denen eine umfassende Netzwerkvirtualisierung flexibel in einer Reihe von Netzwerkumgebungen eingesetzt werden kann.
Die VSP 4900-Serie unterstützt fortschrittliche Layer-3-Services, einschließlich dynamischem IPv4- und IPv6-Routing sowie IP-Multicast-Services. Dadurch kann sie zusätzlich zu ihren Fabric-basierten Services auch konventionelle IP-Routing-Implementierungen erfüllen.
Die VSP 4900-Modelle unterstützen DVR-Leaf-Services (Distributed Virtual Routing), IP-Routing-Technologien (z. B. RIPv1/2, RIPng und OSPFv2/v3) sowie Multicast-Services (z. B. PIM-SM/ SSM, IGMP v1, 2 und 3) und Fabric Connect to PIM-Gateway.
Die VSP 4900-Serie kann über ExtremeCloud IQ und ExtremeCloud IQ - Site Engine für eine zentrale Switch-Verwaltung verwaltet werden, sodass Sie einen konsolidierten Überblick über Benutzer, Geräte und Anwendungen in kabelgebundenen und drahtlosen Netzwerken erhalten.
---