Der AP410C ist Teil der universellen Wi-Fi-Plattform von Extreme und bietet dem Benutzer die Wahl des WI-Fi-Betriebssystems (IQ Engine oder WiNG Operating System). Der Kunde hat die Flexibilität, das Betriebssystem beim Start oder zu einem späteren Zeitpunkt auszuwählen und der AP übernimmt die Funktionen/Fähigkeiten des ausgewählten Betriebssystems. Beim ersten Booten stellt der AP410C automatisch eine Verbindung zu ExtremeCloud IQ her, um seine Persona zu finden. Die vorbereitete OS-Persona wird dann per Fernzugriff auf dem AP410C AP aktiviert und der Benutzer kann in der Cloud bleiben oder das Gerät lokal verwalten.
Der AP410C bietet hocheffiziente, leistungsstarke 802.11ax-Gesamtdatenraten von bis zu 4,8 Gbit/s im 5-GHz-Band und gleichzeitig 574 Mbit/s im 2,4-GHz-Band. Die AP410C-Plattformen sind die erste Generation von APs, die mit mehreren Extreme-Betriebssystemen betrieben werden können. Sie bieten Flexibilität und die Wahl zwischen Vor-Ort- und Cloud-Bereitstellung bei gleichzeitiger Minimierung der Gesamtbetriebskosten und sind für Umgebungen mit hoher Dichte konzipiert. Im Gegensatz zu anderen Access Points, die nur teilweise scannen, scannt der dedizierte Dual-Band-Sensor rund um die Uhr nach unerlaubten Geräten, wodurch das Risiko von Schwachstellen oder Angriffen eliminiert wird. Tri-Radio APs setzen die Extreme-Tradition der software-selektierbaren Funkgeräte (SSRs) fort, die eine duale 5-GHz-Konnektivität ermöglichen.
Mit mehr Benutzern, mehr Geräten, mehr Dingen, mehr Anwendungen und mehr Bedrohungen, die die Infrastruktur belasten, wurde der AP410C entwickelt, um diesen Herausforderungen zu begegnen.
---