Die Ethernet Routing Switch 3600-Produkte nutzen die neuesten Fortschritte im Design der Netzwerk-Switching-Architektur, um die Hardware-Leistung und die Software-Fähigkeit zu maximieren. Diese Produkte stellen einen bedeutenden Evolutionsschritt für die Ethernet Routing Switch 3000-Serie der Einstiegsklasse dar, insbesondere in Bezug auf den Wert und die zukunftssichere Flexibilität, und wurden für die Enabled Edge-Rolle optimiert.
Der Hauptzweck eines Netzwerks besteht darin, Benutzer mit ihren Anwendungen zu verbinden. Die besten Netzwerke tun dies zuverlässig, effizient und mit einem hohen Maß an Flexibilität. Die Fabric-basierte Architektur von Extreme Networks ermöglicht es Unternehmen, die virtualisierte Ethernet-Fabric über das Rechenzentrum hinaus bis an den Rand des Netzwerks zu erweitern und so eine leistungsstarke Integration von Benutzern, Anwendungen und Geräten zu ermöglichen.
Die Ethernet Routing Switch 3600 (ERS 3600)-Produkte sind ein wichtiger Bestandteil dieser Strategie, da sie Fabric Attach-Funktionen in einem kostengünstigen Formfaktor bieten. Die ERS 3600-Produkte können einzeln oder als stapelbares Chassis-System mit bis zu acht Einheiten/400 Ports eingesetzt werden, das von einer virtuellen Backplane-Bandbreite von bis zu 192 Gbit/s unterstützt wird.
Vorteile
ERS 3626GTS und ERS 3626GTS-PWR+ verfügen über 24 1000BASE-T-Gigabit-Ethernet-Zugangsports mit RJ45-Schnittstellen; diese Ports unterstützen auch 10/100Mbps-Konnektivität. Zwei dieser Ports sind in Kombination mit SFP-Buchsen für den flexiblen Einsatz als Gigabit-Uplinks konfiguriert. Zwei SFP+-Schnittstellen bieten 10-Gigabit-Netzwerk-Uplink-Konnektivität. Außerdem gibt es zwei zusätzliche Schnittstellen, die entweder für virtuelle Backplane-Links des Stackable Chassis oder für zusätzliche Netzwerk-Uplinks verwendet werden können.
---