Barrier Ball® ist eine schwimmende Abdeckung für flüssige Körper, die aus mit Wasser gefüllten Kunststoffkugeln (Ballast) besteht. In ihrer Gesamtheit bedecken die Kugeln 91 % der Oberfläche und bilden eine Barriere, die die Flüssigkeits-Gas-Grenzfläche reduziert, das Eindringen von Sonnenlicht verhindert und den Wasserspiegel eliminiert, wodurch die folgenden Vorteile erzielt werden:
Verringerung der Verdunstung zwischen 80% und 85%.
Reduzierung des Energieverbrauchs um bis zu 75%.
Signifikante Reduzierung des Algenwachstums.
Signifikante Reduzierung von Gerüchen, Gasen und korrosiven Dämpfen.
Wirksame Abschreckung der Fauna, um den Kontakt mit der Flüssigkeit zu vermeiden.
Barrier Ball®-Kugeln bestehen zu 100 % aus recyceltem High Density Polyethylen (HDPE), dem stabilisierende Zusätze hinzugefügt werden, um die Auswirkungen von UV-Strahlung auf das Material zu verhindern. Dies verleiht ihnen eine Lebensdauer von mindestens 20 Jahren, und nach Ablauf ihres Lebenszyklus werden sie entfernt und recycelt. Außerdem verwenden wir bei der Herstellung zu 100 % nicht-konventionelle erneuerbare Energie.
Die schwimmende Abdeckung Barrier Ball® bietet eine einfache, zuverlässige, umweltfreundliche, hocheffiziente und langfristige Lösung für die Probleme der Verdunstung, des Wärmeverlusts, der Gerüche, der giftigen und/oder brennbaren Dämpfe, des Algenbefalls und des Schutzes der Fauna.
Die Modellierung mit fortschrittlichen Berechnungswerkzeugen wie CFD ANSYS Fluent und TRNSYS hat es ermöglicht, die Barrier Ball®-Kugeln zu charakterisieren und zu optimieren, um ihre Effizienz zu maximieren, ihr Verhalten unter verschiedenen Wetterbedingungen zu kennen und Einsparungssimulationen in Abhängigkeit von der geografischen Lage der zu bedeckenden Fläche durchzuführen. Diese Arbeiten wurden von der Abteilung für Ingenieurwesen der Fakultät für physikalische und mathematische Wissenschaften der Universität von Chile validiert.
---