Für den universellen Einsatz im Werkzeug- und Formenbau stellt die HSC 600 eine leistungsstarke High-End-Bearbeitungslösung dar. Dank ihrer extrem geringen Aufstellfläche lässt sich die High-End-Maschine auch dort optimal einsetzen, wo der Raum begrenzt ist.
Alle High-Speed-Cutting Zentren von exeron werden standardmäßig mit hochpräzisen Lasermesssystemen, made in Germany, ausgerüstet. Dadurch wird auch bei rauesten Bedingungen und langen Programmlaufzeiten ein Höchstmaß an Präzision und Zuverlässigkeit erreicht.
Weil wir bei exeron in Sachen Genauigkeit keine Kompromisse eingehen, setzen wir auf Hochfrequenzspindeln in höchster Qualität von unserem jahrzehntelangen Partner Step-Tec, sowie auf die bewährte Heidenhain-Steuerung TNC – in Sachen HSC ein unschlagbares Gespann. Aber wir gehen noch weiter: Durch die zusätzliche Spindelmantelkühlung, fortschrittlichste Kontroll- und Kompensationsalgorithmen sowie individuelle Optimierungen erreichen wir einzigartige Fräsergebnisse mit HSK-E40 oder HSK-E50 Spindeln. Dabei ist es egal ob Trockenbearbeitung, innere Kühlmittelzuführung, Mediumverteiler oder Aerosol Dry Lubrication (ADL) – wir sind uns sicher, dass unsere Maschinen mit jedem Medium überzeugen. Und das zeigen wir auch gerne: bei einem Fräsversuch im Showroom beweisen wir unser Können - Tag für Tag.
Egal ob es die täglichen Nachrichten sind, oder die monatliche Stromrechnung: Energieeffizienz ist zu einem bedeutenden Merkmal hochwertiger Werkzeugmaschinen geworden.