Der Betonextruder ist eine Maschine zur Herstellung von Hohlkörperplatten, die, wie der Name schon sagt, im Extrusionsverfahren hergestellt wird.
Das leistungsstarke Schneckensystem und die richtige Kombination von Rotation, Schub und Oszillation der Mechanismen unserer Extrudermaschine ermöglichen eine stärkere Verdichtung des Betons als bei der Gießmaschine.
Herstellung von Hohlkörperplatten mit größeren Löchern und daher leichter
Einsparung von Beton bei der Herstellung und bei den logistischen Kosten für den Transport und die Verlegung auf der Baustelle.
Die hohe Verdichtung des Betons ermöglicht eine Verringerung der verwendeten Zement- und Wassermenge und erhöht somit die Festigkeit des Betons bei gleichzeitiger Verkürzung der Abbindezeit.
Extrusionstechnik
Die Extrusionstechnologie ist der Weg zu einer höheren Qualität bei der Herstellung unserer Hohlkörperplatten. Mit dieser Technologie, die auch in der Betonextruder-Maschine zum Einsatz kommt, können leichtere Platten mit einem besseren Wasser-Zement-Verhältnis hergestellt werden.
Außerdem sind Hohlkörperplatten, die mit einem Extruder hergestellt werden, widerstandsfähiger.
Eine weitere Eigenschaft von Fertigprodukten, die mit der Extrusionstechnologie und dem Betonextruder hergestellt werden, ist, dass sie viel schneller abbinden. Da weniger Wasser verwendet wird, ist die Abbindezeit geringer.
Zweifellos ermöglicht der Einsatz dieser Technologie den Herstellern, qualitativ hochwertigere Produkte zu erhalten.
---