X-Cite XYLIS™ II ist ein echter Ersatz für Quecksilberstrahler bei routinemäßigen und anspruchsvollen Fluoreszenz-Imaging- Aanwendungen. Dieses System bietet mehrere Verbesserungen, darunter einen um 10 dB leiseren Geräuschpegel als beim ursprünglichen XYLIS, und eine höhere optische Leistung mit dem breitesten Spektrum, das bei einer Weißlicht-LED für die Fluoreszenzmikroskopie verfügbar ist. Es übertrifft die Helligkeit herkömmlicher Bogenlampen und ist damit ideal für Binokular- und Stereomikroskope. Unsere patentierte und preisgekrönte LaserLED Hybrid Drive®-Technologie zur Überwindung der LED Green Gap ermöglicht es X-Cite XYLIS II, die Vorteile von LEDs zu nutzen, ohne Kompromisse bei Preis, Flexibilität oder Leistung einzugehen.
Mit seinem flüsterleisen Betrieb ist der XYLIS II ideal für den Einsatz in FISH-Laboren mit mehreren Stationen geeignet und in allen anderen Konstellationen, die eine ruhige Umgebung für ihre Forschung benötigen.
Neben der starken Ausgangsleistung und dem breiten Spektralbereich von DAPI bis Cy7 bietet X-Cite XYLIS II ein Höchstmaß an Flexibilität. X-Cite XYLIS II liefert Licht durch einen Lichtleiter und kann auf nahezu jedem neuen Bildgebungssystem installiert oder zur Nachrüstung der Mikroskope verwendet werden, die seit Jahren in Labors im Einsatz sind.
Es stehen zwei Modelle mit einer Auswahl an UV-Wellenlängen zur Verfügung – 365 nm oder 385 nm. Labors können das Modell wählen, das mit ihren bevorzugten oder vorhandenen DAPI-Filtersätzen funktioniert. Anwender von Stereomikroskopen, die die Lebensfähigkeit ihrer Proben erhalten wollen, werden die Option, den UV-Anteil des Spektrums auszuschalten, zu schätzen wissen.