Die UV-LED-Härtungssysteme OmniCure® AC8225-F+ und AC9225-F wurden speziell für das Aushärten von Lichtleitern entwickelt. Mit ihrem angepasstem optischen Design zur Fokussierung der UV-Strahlung auf die Faser, bieten die OmniCure AC8225-F+/AC9225-F-Module eine luftgekühlte Lösung mit sehr großer Bestrahlungsstärke, um die Anforderungen des Marktes nach immer höherer Prozessgeschwindigkeit zu erfüllen. Das AC8225-F+ leistet 16 W/cm2 Bestrahlungsstärke bei einem Arbeitsabstand von 10 bis 18 mm, während das AC9225-F sogar 20 W/cm2 liefert. Beide Module AC8225-F+/ AC9225-F haben austauschbare Außenfenster und baugleiche Gehäuse und ermöglichen so dem Kunden neben einem einfachen Austausch auch die Skalierbarkeit an höhere Produktionsgeschwindigkeiten.
Sowohl OmniCure AC8225-F+, als auch AC9225-F-UV-Module nutzen eine patentierte LED-Ansteuertechnik für überragende Homogenität und verfügen über die Möglichkeit, mehrere Module nahtlos zu verbinden. Dabei bleibt die optische Gleichmäßigkeit zwischen den einzelnen Systemen erhalten.
Unsere UV-LED-Lichtleiter-Härtungssysteme reduzieren im Vergleich zu herkömmlichen Lichtbogenlampen den Stromverbrauch um bis zu 60% und sorgen so für hohe Kosteneinsparungen bei unverminderter Prozessgeschwindigkeit. Mit einer LED Lebensdauer von über 40.000 Stunden ohne dass Ersatzteile erforderlich sind, werden auch Instandhaltungskosten deutlich reduziert.
EIGENSCHAFTEN UND VORTEILE
Hohe optische Leistung und Bestrahlungsstärke: Hohe Geschwindigkeit, auch beim Aushärten von Fasern
Angepasste Front-End-Optik: Fokussierung der UV-Strahlung auf die Fasern für größere Arbeitsabstände.