Unsere luftgekühlten OmniCure® UV-LED-Härtungssysteme der AC5-Serie wurden für die Aushärtung kleinerer Flächen konzipiert. Dank Hochleistungs-LEDs und speziellen optischen Linsen liefern sie eine Bestrahlungsstärke von 14 W/cm2 für schnelles und gleichmäßiges Härten. Die "P"-Versionen der Serie AC550, AC550P, AC575 und AC575P sind für hohe Dosen bei kurzen Arbeitsabständen z.B. in Druckanwendungen optimiert. Das austauschbare Frontglas vereinfacht dabei die Reinigung erheblich.
Die AC5-Serie verwendet unser patentiertes Verfahren zur Adressierung einzelner UV-LED-Segmente und garantiert so eine hohe Homogenität über die gesamte Strahlerbreite. Durch Anpassung des Ausgangs zur Unterstützung der Prozessanforderungen der Branche ist das Produktportfolio der AC5-Reihe für eine Reihe unterschiedlicher Anwendungen mit verschiedenen Anforderungen einsetzbar.
EIGENSCHAFTEN UND VORTEILE
• Ausgangsleistung von 14 W/cm2: Sehr schnelle Aushärtung von Klebstoffen, Beschichtungen und Tinten
• Verfügbar Standard-Druckversionen mit 395 nm: Angepasst an die Prozessanforderungen für allgemeines Verkleben, Schutzbeschichtungen und Druck
• Individuell angepasste Optiken: Hohe Peak-Bestrahlungsstärke und außergewöhnliche Homogenität bei verschiedenen Arbeitsabständen. Die Druck-Versionen ("P") sind für kurze Arbeitsabstände optimiert und haben ein abnehmbares Frontglas zur einfachen Reinigung.
• Patentiertes Verfahren zur Adressierung einzelner LED-Module: Gewährleistung gleichmäßiger und konsistenter Aushärtung durch außergewöhnliche Homogenität über die gesamte LED-Grundfläche