OmniCure® LED-UV-Radiometrie- und Kalibrierungszubehör bietet die Möglichkeit, die Leistung oder Bestrahlungsstärke eines OmniCure UV-LED-Aushärtungssystems direkt an der Aushärtungsstelle genau zu messen und zu kalibrieren. Es sind mehrere Kits sowie einzelne Komponenten erhältlich, um präzise und wiederholbare UV-Härtungsprozesse zu entwickeln.
Radiometrie ist eine unverzichtbare Technik zur Messung der Lichtleistung eines UV-Härtungssystems, um einen präzisen und wiederholbaren UV-Härtungsprozess zu gewährleisten. Die Fähigkeit, die Lichtintensität bei der LED-UV-Punkthärtung genau zu messen und zu kalibrieren, stellt für Hersteller von UV-Baugruppen eine Herausforderung dar und ist ein kritischer Faktor bei der Steuerung eines UV-Härtungsprozesses. UV-Messsysteme sind unverzichtbar für die Bestimmung der Spitzenbestrahlungsstärke, indem sie den schmalen Strahl in der Mitte eines detektierenden Sensors mit einer exakten Brennpunkthöhe einfangen.
OmniCure bietet eine Reihe von Radiometrie- und Kalibrierungsgeräten an, mit denen Anwender die Spitzenbestrahlungsstärke oder optische Leistung in einer Montage- und Fertigungsumgebung direkt mit einem LX500-Controller oder ferngesteuert mit einem Lichtmesssystem (LM2011 + LS100) effizient und genau messen und kalibrieren können.
Basierend auf den Anforderungen Ihres Fertigungsprozesses bietet OmniCure zwei Optionen zur Messung und Kalibrierung der UV-Lichtleistung: Bestrahlungsstärke (W/cm2) mit dem OmniCure LS100 oder optische Leistung (W) mit dem OmniCure LS100P.